top of page
AutorenbildHFM Schneller A.

Hochwassereinsatz-2000 Sandsäcke vorbereitet

15.09.2024

Aufgrund der anhaltenden extremen Wetterbedingungen kommt es in vielen Teilen des Bezirks zu schweren Überflutungen, Hangrutschen sowie Ausfällen von Strom- und Mobilfunknetzen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Picheldorf war gemeinsam mit der Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur stundenlang im Einsatz, um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

Bereits seit den frühen Morgenstunden wurden zusammen 2000 Sandsäcke befüllt, was einem Gewicht von etwa 25 Tonnen entspricht. Diese Sandsäcke wurden sowohl in die betroffenen Gebiete gebracht als auch im Katastrophenlager der Gemeinde Bruck zwischengelagert, um für weitere Einsätze bereit zu sein.

Die FF Picheldorf war mit 15 Einsatzkräften vor Ort, um die Arbeiten tatkräftig zu unterstützen.


--INFORMATION--

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger dringend, in den betroffenen Gebieten die Ufernähe, Wälder sowie tiefgelegene Räume zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte unbedingt Folge zu leisten.

Es werden laufend aktuelle Informationen zur Lage über den Rundfunk ausgestrahlt. Wir bitten, diese aufmerksam zu verfolgen, um sich über die Entwicklungen zu informieren.



256 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page